BeatesLovelyBooks

[Rezension] Melanie Rush - Navy Teams Band 1 "Lost Control"

Lost control - Melanie Rush
Titel: Lost Control 
Serie: Navy Teams Band 1
Autorin: Melanie Rush 
Verlag: Sieben Verlag
Erschienen: Oktober 2014
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 250 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch, Broschur 
 
ISBN: 978-3-864433-14-6
Preis: 6,99 Euro [E-Book] 
        12,90 Euro [Print]
 
 
 
 
Klappentext: 
Detective Ria McKenns geregeltes Leben beim Chicagoer Police Department ändert sich schlagartig, als ihr überraschenderweise ein neuer Partner zugewiesen wird. Gegen ihren Willen und wider besseren Verstandes verdreht der attraktive Camden Reeves ihr bereits vom ersten Augenblick an völlig den Kopf. 
Camden möchte sein altes Leben als Navy SEAL und ehemaliger NCIS Mitarbeiter hinter sich lassen und ist mehr als angetan von seiner neuen Partnerin beim CPD. 
Als Team ermitteln Sie in ihrem ersten gemeinsamen Fall und ahnen nicht, dass die Suche nach einem skrupellosen Mörder Schatten aus der Vergangenheit aufscheucht und die Dinge sich bald gänzlich ihrer Kontrolle entziehen.

Die Autorin: 
 

Geboren 1993, wuchs Melanie Rush in einer ländlichen Kleinstadt in der Nähe von Berlin auf. Nach ihrem Abitur hat sie im Frühjahr 2013 ein Studium der Buchwissenschaft und Germanistik begonnen und lebt derzeit in Mainz. Man sieht, dass sich die Vorliebe für Bücher nicht nur in ihrer Liebe zum Schreiben wiederfindet, sondern auch einen Großteil ihres Lebens beansprucht. Ein Traum von ihr ist, dass sie irgendwann eine eigene kleine Hausbibliothek hat, in der sich all ihre Lieblingsbücher befinden werden.
Neben Uni-Stress und dem alltäglichen Wahnsinn geht sie den Ideen für ihre Geschichten auf den Grund, die ihr manchmal sprichwörtlich den Schlaf rauben und doch nicht in ihrem Leben fehlen dürfen.

Meine Meinung: 
Wow, dieses Buch habe ich in einem Rutsch gelesen. Ich war einfach hin und weg von den Protagonisten, der Geschichte und der Kulisse.
Das Geschichte war rasant und nahm an Tempo immer mehr zu. Die Spannung war auf dem höchsten Level.
Ria und Cam haben beide ihre Laster der Vergangenheit mit sich zu tragen. Während Cam versucht sein Leben bei den Navy Seals hinter sich zu lassen, kommen bei Ria die Geschehnisse der vergangenen Jahre wieder zurück und gerät somit in Lebensgefahr.
Das Ria Cam als ihren neuen Partner bekommt, passt ihr am Anfang gar nicht. Sie hatte von Anfang an, das Gefühl ihn mal gesehen zu haben, was sich am Ende des Buches auch bestätigt, doch vorher lässt Ria Cam von ihrem ehemaligen Kollegen Wesley durchleuchten.
Auch er hat so seine eigenen Probleme. Sie heißt Cara, ist Rechtsmedizinerin und gibt Wesley nicht den Hauch einer Chance, dass sie sich näher kommen könnten.
Dafür kommen sich Cam und Ria innerhalb kurzer Zeit näher. Das Knistern zwischen den Beiden konnte ich förmlich spüren und ich fand es wirklich schön, dass es relativ früh zu Liebesszenen gekommen ist.
Als die Gefahr, Ria sogar bis nach Deutschland verfolgt, bittet sie Cam um Hilfe, obwohl sie nach einer Liebesnacht vor ihm flieht. Ria tut sich sehr schwer Gefühle zu zulassen. Doch ohne zu zögern fliegt Cam zu Ria und versucht ihr zu helfen. Sie erzählt ihm von ihrer Vergangenheit und das mit den Gegnern nicht zu Spaßen ist merken beide relativ schnell.
Doch zum Glück gibt es Cam´s ehemaligen Seal Team, das ihm sofort zur Seite steht.
Mittlerweile geht es um Leben und Tod, nicht nur für Ria, sondern auch für Cara, die eine wichtige Rolle in Rias früherem Leben gespielt hat.
Melanie Rush hat mich immer wieder überrascht, denn es kommt zu Situationen, mit denen ich nicht gerechnet habe.
Sie hat, wie ich am Anfang schon schrieb, einen temporeichen Schreibstil und mir haben die Ortschaften in Deutschland gut gefallen.
Kaiserslautern, ist mein Geburtsort und Landstuhl als auch die Base in Ramstein sind mir nicht unbekannt. Ich kann nur sagen, dass es eine atemberaubende Kulisse ist. Auch die Navy Seals machen einen imposanten Eindruck, daher konnte ich viel nachvollziehen.
Die Charaktere sind wunderbar. Ria und Cam waren eindeutig meine Lieblinge, aber auch Wesley und Cara haben mir gut gefallen.
Die Vergangenheit aller Protagonisten waren durch und durch super durchdacht von Melanie Rush.

Das die Autorin die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben hat, war für mich klasse, so konnte ich auch sehen, was Cam schreckliches erlebt hat und warum er unbedingt sein altes Leben hinter sich lassen wollte.
Auch bei Ria war das schön zu lesen, obwohl sie wirklich sehr viel durchgemacht hat und ich sie für ihre Stärke bewundert habe.

Mein Fazit: 
Jetzt habe ich gelernt, dass man solche Bücher nicht so lange auf seinem SuB liegen lassen sollte. Ich hätte, wenn ich nicht auf Band 2 aufmerksam geworden wäre, wirklich einen großartigen Romantic Thriller verpasst.
Ich war restlos begeistert und kann dieses Buch ohne Einwände weiterempfehlen.
Jetzt freue ich mich noch mehr auf den zweiten Teil der Navy Teams Serie.

Meine Bewertung: 5/5

 

Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/10/rezension-melanie-rush-navy-teams-band.html

[Rezension] Sara Belin - Bad Guys küsst man nicht

Bad Guys küsst man nicht - Sara Belin

Titel: Bad Guys küsst man nicht
Autorin: Sara Belin
Verlag: Selfpublishing
Genre: New Adult
Seitenzahl: 228 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-1517051990
Preis: 7,99 Euro [Print]
          2,99 Euro [E-Book]
          kindleunlimited

 

 


Vielen lieben Dank Sara Belin, dass ich dein Buch lesen durfte.

Klappentext: 

Kathleens sonniger Sommer auf dem Balkon ist eine langweilige, trügerische Idylle. So gut wie alle Freunde sind im Urlaub und ihr Liebesleben gleicht einem vertrockneten Blumentopf.
Da erscheint ihr die Einladung zur Party des heißen Rockstars Vic Taylor als eine sehr willkommene Abwechslung und Ablenkung.
Der aufregende Gastgeber genießt zwar einen ziemlich zwielichtigen Ruf, was ihn aber in Kathleens Augen nur noch interessanter macht.
Ehe sie sich versieht, sorgt der Sommer doch noch für einige ungeplante Überraschungen, die einer abenteuerlichen Cabriofahrt gleichen ...

Vic und Kat, die in Sara Belins erstem heiteren Chick-Lit Roman die Hauptrollen spielen, tauchten schon als Nebenprotagonisten in ihrem Bestseller „Liebe unplugged“ auf. Es handelt sich jedoch um eine eigene Geschichte, die unabhängig von „Liebe unplugged“ gelesen werden kann!

Die Autorin: 
 
 
Geboren im Sternzeichen Waage. Aufgewachsen in einem kleinen und idyllischen Ort südlich der Alpen. Die Sehnsucht nach mehr Weite und nach neuen, offenen Horizonten führte Sara schließlich nach Berlin, wo sie zur Zeit lebt, liebt und schafft.
Ein renommierter Verlag in ihrer Heimat veröffentlichte im Jahr 2010 Saras Debütroman Bittersweet Moon. Nach diesem ersten Erfolg übersetzte sie das Buch in die deutsche Sprache, um es auch einem breiteren Publikumskreis vorstellen zu können. Im Sommer 2013 war es so weit- Bittersweet Moon erschien als Ebook.
Viele Leserinnen äusserten den Wunsch nach einer Fortsetzung der Geschichte und so veröffentlichte Sara in November 2013 den zweiten Teil.
Ende Februar 2014 folgte noch der dritte Teil der Trilogie. Im August 2014 erschien Saras vierter Roman und Bestseller, Liebe unplugged.
Im November 2014 erschien die gekürzte Fassung des ersten Teils der Bittersweet Moon Trilogie.
Im Januar 2015 erschien Saras erste Kurzgeschichte, Turn me on! (Erfülltes Verlangen)
Im April 2015 erschien der erste Teil des Zweiteilers Sommer in deinen Augen. Teil zwei erscheint im Juni 2015.
Im August 2015 erschien Saras erster ChickLit Roman Bad Guys küsst man nicht.
 
Meine Meinung: 
Auf einer Party lernt Kathleen den Rockstar Vic kennen. In seinem Umfeld befinden sich Groupies, die ihm jeden Wunsch von den Lippen ablesen und er mit ihnen wilde und heiße Nächte verbringt. 
Als er Kat kennen lernt ändert er sich schlagartig. Sie ist eine Frau, die etwas von ihm wissen möchte und es nicht gleich an die Presse weiterverkauft. Kat nimmt ihn ernst und schon bald ergibt sich eine leidenschaftliche Beziehung. Als Kat, Vic beim Konsum von Drogen erwischt, möchte sie nichts mehr mit ihm zu tun habe. Doch er erklärt ihr, warum er zu Drogen greift. 
Ob sie ihm verzeihen kann?
 
Sara Belin hat einen schönen erotischen Liebesroman geschrieben. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne und die Charaktere sind alle sehr authentisch. Ich konnte mir selbst gut ein Bild der Geschehnisse machen. 
Worüber ich mich sehr freuen würde, wäre, wenn es eine Fortsetzung mit Vic und Kat geben könnte.
 
Fazit: 
Leidenschaft, Erotik und das Leben eines Rockstars, alles war dabei und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sara Belin hat das Leben eines Musikers super beschrieben, mit seinen Vor- und Nachteilen. 
 
Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/09/rezension-sara-belin-bad-guys-kusst-man.html

[Rezension] Nica Stevens - Verwandte Seelen Band 1 "Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod"

Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod (Sam & Jake, #1) - Nica Stevens

Titel: Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod
Serie: Verwandte Seelen Band 1
Autorin: Nica Stevens
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: Dezember 2013
Genre: Romantic Fantasy
Seitenzahl: 366 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-1492243854
Preis: 10,50 Euro [Print]
            2,99 Euro [E-Book]
                                           

 
 
 
Klappentext: 

Samantha und Jake - Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod. 
Die neunzehnjährige Samantha ist schon ihr ganzes Leben lang auf der Flucht, denn sie ist ein Mensch und hat in den Augen der Unsterblichen nicht das Recht, über sich selbst zu bestimmen.
Eines Tages fällt sie dem Unsterblichen Jake McAlaster in die Hände. Ihr Schicksal scheint besiegelt. Doch anstatt sie dem obersten Clanführer auszuliefern und sie in die Versklavung zu schicken, beschützt er sie. Zwischen den beiden entwickelt sich eine gefährliche Zuneigung. Aber Liebe zwischen Unsterblichen und Menschen ist streng verboten. Und ein Verstoß gegen dieses Gesetz würde einen Krieg entfesseln. Kann es für Samantha und Jake überhaupt eine gemeinsame Zukunft geben?

Die Autorin: 

 

 

Nica Stevens wurde 1976 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Deutschland. Ihr Debütroman "Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod" schaffte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste im deutschen Kindle-Shop. Das Buch war so erfolgreich, dass die Anfragen nach einer Fortsetzung immer lauter wurden. Durch das große Interesse und die unnachgiebige Begeisterung der LeserInnen wuchs die Geschichte zu einer Trilogie heran, deren Abenteuer und Romantik alle Fantasy-Liebhaber verzaubert.
 
Nica Stevens plant neben anderen Projekten den Auftakt einer neuen Buchreihe, in der es um das Schicksal von Jenna und Jared gehen wird. Somit wird es für alle Fans auch ein Wiedersehen mit Sam, Jake und einigen anderen lieb gewonnenen Charakteren geben. Ein Titel und der Veröffentlichungszeitpunkt stehen bisher noch nicht fest. Deshalb sollte man Nica Stevens im Auge behalten ...
 
Meine Meinung: 
Zuerst möchte ich einmal sagen, dass dieses Buch mich wirklich mitgerissen hat. Ab der ersten Seite, wusste ich, dass mich diese Geschichte packen würde.
Nica Stevens hat mir so schöne Lesestunden mit Sam und Jake beschert, dass ich mich erstmal dafür bedanken möchte.
Sam ist ein ganz besonderes Mädchen. Als sie zusammen mit ihren Freunden vor den Unsterblichen fliehen muss und sie dabei auf Grimmt und Dexter stoßen, ist ihr noch nicht bewusst, welchen Wandel es in ihrem Leben geben wird.
Das Zusammentreffen von Sam mit Jake hat sofort die Funken sprühen lassen. Sie hat zuvor noch nie solche Gefühle gehabt und ist vom ersten Augenblick in Jake verliebt. Das es Jake ähnlich geht, ahnt sie noch nicht. Sam ist Jakes Seelenverwandte.  doch es darf keine Liebe und Verbundenheit zwischen einem Unsterblichen und einem Menschen geben.
Ihre Liebe zueinander geheim zu halten, bringt sie in große Gefahr. Sam ist der Schlüssel und die große Hoffnung, dass es bald Frieden zwischen den Menschen und den Unsterblichen geben würde. Doch Dougal versucht das zu verhindern und möchte den Tod von Sam.

Nica Stevens hat eine ganz bezaubernde Liebesgeschichte zwischen Sam und Jake geschrieben. Es war so schön, wie sie sich trotz aller Gefahren ihren Gefühlen hingaben. Manchmal ist der Preis dafür sehr hoch. Doch wie sagt man. Liebe kann Berge versetzen.
Nica Stevens hat wunderbare Charaktere erschaffen. Auch wenn nicht alle die "Guten" waren, so sind sie doch authentisch und ich konnte mir ein tolles Bild von ihnen machen.
Was mir besonders gut gefallen hat, ist wie die Autorin die fabelhafte und einzigartige Landschaft beschrieben hat. Ein wahrer Traum

Der Schreibstil von Nica ist, wie ich es zu Anfang schon sagte, mitreißend. Sie hat alles was ein tolle Autorin ausmacht. Sie schreibt fesselt, spannend und berührend.

Mein Fazit: 
Ein MUST HAVE! Der erste Teil hat mich so begeistert und ich kann gar nicht genug von der Kulisse, den Protagonisten und einer einzigartigen Geschichte bekommen.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Meine Bewertung: 5/5

 

Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/09/rezension-nica-stevens-verwandte-seelen.html

[Rezension] Nica Stevens - Verwandte Seelen Band 2 "Das Schicksal des Halbblutes"

Verwandte Seelen - Das Schicksal des Halbblutes - Nica Stevens

Titel: Das Schicksal des Halbblutes
Serie: Verwandte Seelen Band 2
Autorin: Nica Stevens
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: März 2014
Genre: Romantic Fantasy
Seitenzahl: 485 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-1497480353
Preis: 3,99 Euro [E-Book]
         13,50 Euro [Print]

 

 

 
Klappentext: 

Die Geschichte von Samantha und Jake geht weiter ... 
Die innige Liebe zwischen Sam und Jake bleibt nicht lange ungestört. Als die beiden noch glauben, Dougal wäre ihr einziges Problem, kommt es zu einem unerwarteten Zusammentreffen mit Jakes größtem Rivalen.
Dieser Unsterbliche sieht in Samantha nicht nur die Frau seines Feindes. Er fühlt sich auf eine bis dahin unbekannte Art und Weise von ihr angezogen. Es kommt zu einem Verrat, dessen Konsequenzen qualvoller sind, als alles, was sich Sam und Jake vorstellen konnten. Und bald schon spürt Sam, dass Esca nicht nur ihr Leben bedroht, sondern das Schicksal aller besiegelt, die sie liebt ...

Die Autorin: 

 


Nica Stevens wurde 1976 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen in Deutschland. Ihr Debütroman "Verwandte Seelen - Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod" schaffte es auf Anhieb auf die Bestsellerliste im deutschen Kindle-Shop. Das Buch war so erfolgreich, dass die Anfragen nach einer Fortsetzung immer lauter wurden. Durch das große Interesse und die unnachgiebige Begeisterung der LeserInnen wuchs die Geschichte zu einer Trilogie heran, deren Abenteuer und Romantik alle Fantasy-Liebhaber verzaubert.

Nica Stevens plant neben anderen Projekten den Auftakt einer neuen Buchreihe, in der es um das Schicksal von Jenna und Jared gehen wird. Somit wird es für alle Fans auch ein Wiedersehen mit Sam, Jake und einigen anderen lieb gewonnenen Charakteren geben. Ein Titel und der Veröffentlichungszeitpunkt stehen bisher noch nicht fest. Deshalb sollte man Nica Stevens im Auge behalten ...

Meine Meinung: 

Nachdem ich Band 1 der Serie gelesen hatte, musste ich sofort mit diesem Band weiterlesen.
Die Liebe zwischen Jake und Sam könnte größer nicht sein. Doch es ist eine schwere Hürde für sein Volk seine Auserwählte zu akzeptieren.
Da Jake schon einer anderen Frau versprochen war und er aber nun seine Seelenverwandte gefunden hat. ist diese und deren Vater nicht sehr erfreut darüber, dass es keine Hochzeit geben wird und stattdessen Sam mit Jake das Oberhaupt des Clans werden.
Als dann noch aus dem feindlichen Clan Esca auftaucht und Bedrohungen gegen Samatha richtet scheint ein Kampf fast nicht mehr um umgänglich.
Während jährlicher Kampfspiele, bei der auch Sam mitmacht kommt es zu einem Zwischenfall. Sam wird entführt und geschlagen.
Jake ist außer sich vor Sorge und findet nach Tagelangem suchen endlich seine Frau. In einem Gefangenenlager, bei denen sich Ryan und Jake einschleusen lassen, entdecken sie nicht nur Sam, sondern auch Grimmt und die Freunde Samanthas. Zusammen mit ihnen überwältigen sie die Unsterblichen und machen sich zusammen in Richtung Dougals Festung, um ihn endlich zu stürzen.
Sterbliche und Unsterbliche kämpfen Seite an Seite miteinander, um endlich wieder friedlich zusammenleben zu können.

Hach, was soll ich sagen. Es war mal wieder ein Meisterwerk. Nica Stevens hat auch in diesem Band bewiesen, dass sie die Geschichte noch toppen kann. Was mich wohl im finalen dritten Band erwartet.
Ich gehe davon aus, dass auch hier die Autorin ihr Können wieder für uns bereithält und ich wieder spannende Stunden erleben darf.

Die Charaktere sind wie auch in Band 1 authentisch und liebevoll erschaffen worden. Ihr Schreibstil ist packend und mitreißend. Ich las auch dieses Buch in einem Rutsch und bedanke mich für dieses einzigartige Lesevergnügen.

Mein Fazit: 

Lesen, lesen, lesen ... ein wahrer Pageturner und absolut empfehlenswert.
Ich kann mich nur wiederholen. Es ist ein Genuss die Bücher von Nica Stevens zu lesen und sich von der atemberaubenden Landschaft und der Geschichte in den Bann ziehen zu lassen.

Meine Bewertung: 5/5 

 

Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/09/rezension-nica-stevens-verwandte-seelen_4.html

[Rezension] Emily Fox - Pearl River "Ein Bad Boy zum Verlieben"

Pearl River - Ein Bad Boy zum Verlieben - Emily Fox

Titel: Pearl River - Ein Bad Boy zum Verlieben
Autorin: Emily Fox
Verlag: Amdora Verlag
Erschienen: April 2015
Genre: Romance
Seitenzahl: 186 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3981733600
Preis: 3,99 Euro [E-Book]
          7,99 Euro [Print]

 

 

 

Klappentext: 

Joshua Stone. Selbsternannter Bad Boy aus Pearl River, dem keine Frau widerstehen kann. Bis er eines Tages Ava kennen lernt. Kann sie ihm zeigen, was wahre Liebe ist? Oder hat das ganze von vorne herein keine Chance? Lasst euch entführen in eine Welt aus Intrigen, Sex und einer Menge Emotionen.

Die Autorin: 

 

 
Emily Fox ist 1985 in Frankfurt am Main geboren und auch dort aufgewachsen. Sie hat eine Ausbildung als medizinische Fachangestellte absolviert , ist verheiratet und hat 2 Kinder. 
Verlagshomepage: http://amdora-verlag.de

 

Meine Meinung: 

Ava ist Deutsche und wohnt in Pearl River bei ihrer Tante Abby und Cousin Daniel. Sie hat ihre Eltern bei einem schweren Unfall verloren und bleibt nun für ein Jahr in Amerika. Ihr Vater war Amerikaner, daher viel es ihr nicht schwer Deutschland den Rücken zu kehren.
Daniel verhilft ihr zu einem Job bei seinem Freund Joshua. Er hat eine Bar, die gut läuft und ist froh über eine neue Bedienung.
Joshua ist ein stadtbekannter Bad Boy, der keine Hemmungen hat sich wo und wann er will mit einer Frau zu vergnügen.
Als er Ava kennen lernt, möchte er ihr unbedingt an die Wäsche, doch so leicht macht es ihm Ava und Daniel nicht. Dieser hat Josh gedroht, dass er ihn verprügelt, sollte er seine Cousine das Herz brechen.
Und wenig später passiert genau das. Nachdem Ava sich mit Josh eingelassen hat, erwischt sie ihn prompt am nächsten Tag mit einer anderen im Büro. Für Ava ist es mittlerweile Liebe geworden und auch Josh fühlt mehr für sie. Solche tiefe Gefühle kennt er normalerweise nicht und versucht sich für Ava zu ändern und um sie zu kämpfen.
Doch kaum haben es Beide geschafft glücklich miteinander zu sein, passiert etwas das Ava zurück nach Deutschland treibt, um dort ihr Studium zu beenden und Abstand zu Josh zu bekommen.

Mittlerweile hat Josh seine Bar an Daniel überschreiben lassen und versucht sich in seinem gelernten Beruf in New York Fuß zu fassen. Ein Freund von ihm nimmt in mit in seine Firma und so kann Josh endlich wieder durchatmen.
Als Josh, Daniel aufklärt, was wirklich zur Trennung von Ava geführt hat und Beide die Intrige aufdecken, hofft Josh nur auf eins, dass Ava ihm vergibt.

Emily Fox hat einen schönen Liebesroman mit Auf und Abs geschrieben, Das Einzige was mich wirklich gestört hat, ist das Wort "Bar". Ich hab noch nie so oft das Wort auf einer Seite gelesen. Es gab noch andere Wörter, die immer wieder sehr häufig fielen.
Was auch etwas störend war, wenn sich die Perspektive der Protagonisten änderte, dass dieser im Grunde genau das Selbe wiedergab, was man im Kapitel zuvor, aus Sicht des Anderen schon gelesen hat. Dadurch hab ich teilweise wirklich quer gelesen.

Trotzdem war es ein tolles Buch. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet und jeder Einzelne hat seine Ecken und kannten. Jeder war eben auf seine Art liebevoll.
Das Ende hat mir besonders gut gefallen, da Josh wirklich sehr überrascht wurde.

Mein Fazit: 

Es war wunderbarer Liebesroman, auch wenn es hier und da ein paar Markel gaben, aber das ist weiter nicht schlimm für mich gewesen.
Ich kann dieses Buch jedem Fan von romantischen Liebesgeschichten, geschmückt mit schöner Erotik, empfehlen.

Meine Bewertung: 4,5/5

 

Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-emily-fox-pearl-river-ein-bad.html

[Rezension] Birgit Loistl - Silky Oaks Lovestory 1 "Forever Lizzy"

Forever Lizzy - Birgit Loistl

Titel: Forever Lizzy
Serie: Silky Oaks Lovestory Band 1
Autorin: Birgit Loistl
Verlag: Selfpublishing
Genre: Romantic
Seitenzahl: 165 Seiten
Ausgabe: E-Book

ASIN: B00ZVD8PEE
Preis: 0,99 Euro
           kindleunlimited

 

 

Klappentext: 

Sam liebt Lizzy und Lizzy liebt Sam.
Für Elizabeth, die reiche Tochter von Silky Oaks, und Sam, dem Bad Boy der Stadt, ist es die große Liebe. Doch jeden Tag müssen die beiden um ihre Liebe kämpfen.
Als sie es schließlich nicht mehr ertragen können, beschließen sie nach New York abzuhauen und dort ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen.
Doch dann bricht in einer einzigen Nacht Lizzys Leben komplett zusammen und sie geht alleine nach New York und lässt Sam zurück.
Aber Lizzy kann Sam nicht vergessen.

Fünf Jahre später erhält Lizzy eine Einladung und ihre Welt gerät ein weiteres Mal ins Wanken. Sam heiratet...und Lizzy beschließt ein letztes Mal nach Silky Oaks zurückzukehren.

Meine Meinung: 

Es war ihr gemeinsamer Traum. Weg aus Silky Oaks und in New York zusammen ein neues Leben beginnen. Doch so weit sollte es nicht kommen.
Bad Boy Sam und Lizzy, die Tochter aus reichem Haus, sind unheimlich ineinander verliebt. Eine Liebe, die ewig halten sollte, doch durch ein Missverständnis und Lügen wurde ihre Liebe zerstört.

Sam und Lizzy planen nach New York zu gehen. Ihre Vergangenheit hinter sich zulassen und in New York ein gemeinsames Leben beginnen. Am Abend, als sie vor haben, wegzugehen, kommt es zum Streit mit Lizzys Mutter. Sie wird Lizzy enterben, sobald sie die Stadt verlässt. Denn ihre Mutter geht davon aus, dass Sam nur hinter ihrem Geld her ist.
Aber das ist Lizzy egal und sie geht. Doch am verabredeten Platz erscheint Sam nicht. Als sie sich auf den Weg zu ihm nach Hause macht, passiert etwas, dass ihre ganzen Pläne und Zukunft zerstört. Sie geht trotz alle dem nach New York.
Anstatt ein College zu besuchen arbeitet sie in einer Undergroundbar und ist nie über Sam hinweggekommen.
Als sie die Einladung zu seiner bevorstehenden Hochzeit mit ihrer Stiefschwester Nicole bekommt, fährt sie das erste Mal seit 5 Jahren wieder zurück nach Silky Oaks.
Wie sich herausstellt hat weder ihre Mutter, noch Nicole oder Sam sie zur Hochzeit eingeladen. Sam ist ihr gegenüber sehr distanziert und überheblich.
Er hat durch Aktien ein Vermögen an der Börse gemacht und ist nun ein gemachter Mann. Bei einem Gespräch erfahren beide, zwei verschiedene Versionen, warum sie nicht zusammen nach New York gegangen sind.
Jemand hatte dafür gesorgt, dass Lizzy und Sam dachten, dass der eine den anderen nicht mehr will.
Ob Sam jetzt immer noch Nicole heiraten möchte oder sein Herz Lizzy gehört, bleibt die Frage.

Birgit Loistl hat eine ganz wunderbare Liebesgeschichte geschrieben. Zwei Menschen, die so viel Schmerz erleiden müssen, trotz der Liebe zu einander. Ich hab mich direkt in beide Protagonisten verliebt. Ich ahnte, dass eine Intrige dahinter stecken muss, denn sonst hätte Sam niemals Lizzy alleine gehen lassen.
Lizzy ist ein sehr direktes Mädchen, dass das Herz auf der Zunge trägt und dadurch oft aneckt. Aber sie will sich für keinen verbiegen.
Sam ist ein Bad Boy. Seine Eltern sind früh gestorben. Er wuchs im Waisenhaus auf und hatte schon immer den Ärger angezogen. Doch bei Lizzy ist er anders. Er liebt sie abgöttisch und kann sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen. Das es zu einer Trennung kommt und welch eine Tragödie dadurch geschieht, war für mich sehr schockierend.

Birgit Loistl hat die Geschichte aus zweierlei Perspektiven erzählt, somit habe ich die komplette Gefühlswelt Beider miterleben dürfen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, dass die Geschichte immer wieder auch in der Vergangenheit geschildert wird, wie Beide sich kennen und lieben gelernt haben.

Mein Fazit: 

Ein wahrer Genuss. Eine Geschichte, die berührt und die ich in einem Rutsch gelesen habe. Ich liebe genau solche Bücher, in denen man mit den Protagonisten leidet, in denen sehr viele Liebe und Trauer im Spiel ist und es anschließend hoffentlich immer ein Happy End gibt.
Das Buch ist absolut empfehlenswert.

Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-birgit-loistl-silky-oaks.html

[Rezension] Margarethe Alb - Rynestig: Wolfsmohn Teil 1

Rynestig: Wolfsmohn - Margarethe Alb, Osanna Stephan

Titel: Rynestig: Wolfsmohn Teil 1
Autorin: Margarethe Alb
Verlag: Selfpublishing
Genre: Romantische Fantasy
Seitenzahl: 182 Seiten
Ausgabe: E-Book

ASIN: B00UO08DXM
ISBN: 978-1508895947
Preis: 2,99 Euro
          kindleunlimited

 

 

Klappentext:

„Was ich nicht weiß. Macht mich nicht heiß.“ So oder so ähnlich müssen die Autoren von diversen Sagen – oder Märchenbüchern gedacht haben, als sie einfach irgendwelche Halbwahrheiten abdruckten.
Damit wird ab sofort aufgeräumt.
Aber total.
Aus diesem Grund entschloss sich eine der letzten Waldelfen die Erinnerungen an ihr langes Leben aufzuschreiben. Ihr habt bis jetzt geglaubt, weiße Frauen zu beobachten wäre lustig? Wölfe verspeisten nur so zum Spaß Menschen?
Oder Zwerge sind kleine, goldgierige Stinker? Na gut, sind sie. Einige von ihnen jedenfalls.
Als Kräuterfrau und Halbelfe war Margarethe ein turbulentes Leben garantiert. Wer kann denn außer ihr schon von sich behaupten, auf einem Werwolf geritten oder von einer Nymphe aufgeklärt worden zu sein.
Worüber? Ich werde mich hüten, hier und jetzt alles zu verraten. Macht euch ein paar schöne Stunden und lest es doch einfach selbst.

Die Autorin: 

Ich bin Margarethe. Meines Zeichens Halbelfe und ehemalige Kräuterfrau. Mein Zuhause ist der südliche Thüringer Wald. Dort lebe ich mit einer ganzen Reihe Dryaden und der Familie meines Ehemannes. Falls euch in der Gegend ein Wolf vor die Füße laufen sollte, das könnte er sein.

Meine Meinung:

Das Buch war ein reiner Genuss.
Alles beginnt mit dem bevorstehenden siebzehnten Geburtstag von Grethe, denn dann muss sie sich entscheiden, ob sie den alten Bauer Siebert heiratet, der einen Hof besitzt oder zu ihrer Patentante Magdalena in die Lehre geht.
Sie ist ein geheimnisvolles Kräuterweib und auch Grethe hat ein Händchen dafür alles zum Blühen zu bringen.
Die Entscheidung fiel ihr, dank ihrer Mutter sehr leicht. Sie entscheidet sich für Magdalena und wird fortan bei ihr zu Hause leben.
Schon auf dem Weg zu ihrem Haus, kommt es ihr alles merkwürdig vor.
Die Lehre bei Magdalena läuft wirklich gut. Sie ist des öfteren länger weg und als Grethe eines abends am Teich sitzt rscheint aus dem Wasser eine wunderhübsche Frau. Eine Nymphe names Alin die, die Beschützerin der Quellen und Gewässer dieser Erde ist.
Sie erzählt Grethe, dass all die Wesen, von denen sie in der letzten Zeit träumte wirklich existrieren. Otternkönige, Zwerge unter den Bergen, Wolfsmenschen und die "Weißen Frauen"
Dann erfährt Grethe noch, dass sie eine Halbelfe ist. Ihre Mutter trägt das Erbe der Elfen in sich, während ihr Vater ein normaler Mensch ist.
Doch sie muss sich in acht nehmen vor der weißen Frau.
Um ihre Freundinnen davor zu retten von der weißen Frau in den Bann gezogen zu werden macht sie sich alleine auf die Suche, um ihre Freundinnen vor dem Tod zu bewahren.
Das war der Beginn, an dem sich die Ereignisse anfingen zu überschlagen. Zuerst begegnet ihr ein Wolf, der ihr sehr vertraut vorkommt und ihr dabei hilft ihre Freunde zu retten. Dabei wird er schwer verletzt und flüchtet.
Als dann ein Ritter zu ihr kommt und nach Magdalena fragt, muss sie notgedrungen mitgehen, um einem schwer verletzten Ritter zu helfen. Wie sich herausstellt, ist es der Wolf aus dem Wald.

Es kommt zu dramatischen Veränderungen in ihrem Leben, in dem ihre Mutter, Magdalena, die weiße Frau und natürlich Clemens, der Wolfsmensch eine wichtige Rolle spielen. Was Siegbert alles damit zu tun hat, hat mich als Leser sehr überrascht.

Margarethe Alb hat ein wunderbares Buch geschrieben. Ihre Schreibweise ist brilliant. Sie schreibt aus Sicht von Grethe und ihr denken ist teilweise sehr witzig, ihre Bemerkungen amüsant und ihr Wesen einfach zauberhaft.
Kein Wunder das Clemens, der Wolfsmensch sich in sie verliebt hat. Die Autorin hat es wirklich geschafft, dass ich beim Lesen wieder mal lachen konnte. Die Geschichte ist spannend. Die weiße Frau beängstigend und Grethe ist taff.
Magdalena mag nach außen hin etwas distanziert wirken, ist aber, wenn man sie besser kennen lernt eine sehr liebenswerte Frau.
Clemens kann man schlecht beschreiben. Er ist gütig und genau wie Grethe verliebt. Doch ob sie eine gemeinsame Zukunft haben, bleibt in diesem Buch leider ungeklärt. Daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Mein Fazit: 

Lest das Buch und ihr versteht wenn ich sage, dass ich die Geschichte rund um Kräuter, Sagengestalten und Nymphen geliebt habe.
Ein absolut empfehlenswertes Buch.

Meine Bewertung: 5/5

 

Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-margarethe-alb-rynestig.html

[Rezension] Lea T. Earl - Mercenary Warriors 1 "Phoenix"

Phoenix - Mercenary Warriors - Lea T. Earl

Titel: Phoenix
Serie: Mercenary Warriors Band 1
Autorin: Lea T. Earl
Verlag: Selfpublishing
Erschienen: Februar 2015
Genre: Romantic Thrill
Seitenzahl: 190 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-1508407058
Preis: 3,99 Euro [E-Book]
          6,99 Euro [Print]

 

 


Ich bedanke mich bei Lea T. Earl für das wunderbare Rezensionsexemplar.

Klappentext: 
Phoenix, ein ehemaliger Offizier des Marine-Corps, hat das Corps verlassen und schlägt sich jetzt als Söldner durch. Die unerwartete Einladung seines früheren Kommandanten führt ihn in eine Kleinstadt in Georgia. Kaum angekommen, muss Phoenix eine junge Frau vor einer Massenvergewaltigung durch eine Biker-Gang retten – dabei verliebt er sich in den rebellischen Wildfang, der sich als die Tochter des Colonels herausstellt. Phoenix ahnt, dass mehr hinter dem Überfall steckt, und sein Instinkt täuscht ihn nicht: Die verschlafene Kleinstadt wird von einer Bande Gesetzloser terrorisiert, die Stadtbewohner sind eingeschüchtert, der Sheriff entpuppt sich als nutzloser Säufer, nur der pensionierte Colonel leistet erbitterten Widerstand gegen die Terrorherrschaft der Biker-Gang. Seinem früheren Colonel beizustehen, gehört für Phoenix zum Ehrenkodex. Hin- und hergerissen zwischen seiner Loyalität zu dem alten Mann und seinen wachsenden Gefühlen für die junge Kat, liefert Phoenix sich einen Kleinkrieg mit den Bikern, die nur ein Ziel kennen: Den Widerstand des Colonels zu brechen. Als Kat ins Visier der Biker gerät, muss Phoenix alles daran setzen, die junge Frau zu beschützen …
 
Serie: 
 
 
Die Autorin: 
 
 
Lea T. Earl schreibt erotische Liebesromane mit starken männlichen Hauptdarstellern und Heldinnen, die über sich hinauswachsen.
Romance by Lea T. Earl –  actiongeladen, niveauvoll  und voll prickelnder Erotik!
 
Meine Meinung: 
Mit "Phoenix" hat Lea T. Earl einen packenden, spannenden und gefühlvollen Auftakt der "Mercenary Warriors erschaffen. 
 
Phoenix wird von seinem ehemaligen Colonel um Hilfe gebeten. Seit Monaten terrorisiert eine gefährliche Bikergang das Städtchen Charlestown. Da der Colonel durch eine Kriegsverletzung an den Rollstuhl gefesselt ist und es Drohungen gegen seine Tochter Kat gibt, bittet er Phoenix, die Gang zu vertreiben und seine Tochter zu beschützen. 
Als Phoenix das erste Mal auf Kat trifft wird sie gerade von Gangmitglieder fast vergewaltigt. Er kann sie befreien und dadurch wissen jetzt die Biker, dass ein Fremder in der Stadt ist. 
Phoenix ist kein Mann der halbe Sachen macht. Während er auf Kat aufpasst, dass sich keiner der Biker an sie heranmacht, versucht er herauszufinden, warum nicht einmal der Sheriff etwas unternimmt. Doch dieser, so wird vermutet, wird erpresst. 
Für Phoenix steht fest, dieser Bande muss das Handwerk gelegt werden. 
Währenddessen nähern sich Kat und Phoenix. Sie spüren eine große Anziehungskraft und Kat fühlt sich das erste Mal als Frau wahr genommen. Das sie dadurch noch mehr zur Zielscheibe wird, ist ihnen zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst. 
Nachdem Phoenix die Schwachstelle der Gang gefunden hat und das FBI schon auf dem Weg nach Charleston ist, wird Kat entführt. 
Jetzt geht es um Leben und Tod. Mit allen Waffen,die der Colonel zur Verfügung hat,versuchen sie alle Mitglieder auszuschalten. 
 
Ob es ihnen gelingt und ob Kat und Phoenix eine gemeinsame Zukunft erwartet, ist noch ungewiss, aber er wird alles daran setzen, dass es das wird. 
 
Lea T. Earl hat tolle Charaktere geschaffen. Phoenix mit seinen Ecken und Kanten und auch Kat, die es ihrem Vater immer alles richtig machen versucht. Sie wäre gerne mal eine Frau und möchte nicht immer wie ein Sohn behandelt werden, den der Colonel nicht hat. Sie ist sehr gut von ihrem Vater ausgebildet worden, würde aber lieber in der Zukunft ein College besuchen und etwas für sich machen. Doch sie denkt, dass sie ihren Vater dadurch im Stich lässt, durch seine Kriegsverletzung. 
Der Colonel ist ein harter Mann nach außen hin, aber ängstlich in seinem Inneren. 
 
Die Autorin hat einen mitreißenden Schreibstil. Sie schreibt die Geschichte immer wieder aus Sicht von Phoenix und Kat, so hat man immer das Gedankenspiel von Beiden vor Augen. 
 
Mein Fazit: 
Ein wunderbarer Romantic Thriller, den man immer einem Rutsch liest. Er ist spannend bis zur letzten Seite und ich fand die Liebesgeschichte der beiden Protagonisten hinreißend und toll geschrieben. Man muss die Charaktere ein lieb gewinnen. 
Ich kann dieses Buch wirklich jedem Fan diesem Genre absolut empfehlen. Es erinnert mich an Serien von Michelle Raven oder auch Stefanie Ross, die einfach packend sind. 
 
Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-lea-t-earl-mercenary-warriors.html

[Rezension] Hatune Dogan - Ich glaube an die Tat "Im Einsatz für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak"

Ich glaube an die Tat: Im Einsatz für Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak - Hatune Dogan, Tonia Riedl

Titel: Ich glaube an die Tat
Autorin: Hatune Dogan
Verlag: Brunnen Verlag
Erschienen: 13.02.2015
Genre: Sachbuch
Seitenzahl: 192 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 978-3-7655-4258-9
EAN: 9783765542589
Preis: 9,99 Euro [Taschenbuch]
          8,99 Euro [E-Book]

 

 

Ich möchte mich beim Brunnen Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. 
Klappentext: 

Schwester Hatune Dogan erlebte als Kind in der Türkei selbst Verfolgung. Als ihr Vater wegen seines christlichen Glaubens eine Todesdrohung erhielt, flohen sie nach Deutschland. Im Nahen Osten steht Schwester Hatune aktuell mit ihrem Hilfswerk vielen Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak bei. Sie macht das Schicksal von vergewaltigten und entführten christlichen und jesidischen Mädchen im Westen bekannt. Oft ist sie die Erste, die ihnen zuhört. Die das Leid aushält, von dem Christen und Muslime erzählen. Ein fesselnder, aufrüttelnder Bericht, der auch unbequeme Fragen zum Islam stellt. SPIEGEL online schrieb, wenn man Hatune Dogan mit ihrer Plastiktüte sehe, ahne man nicht, dass sie "eine humanitäre Großmacht ist".

Meine Meinung: 

Hatune Dogan erzählt auf erschütternde Art und Weise, wie sie aus der Türkei geflohen ist und wie sie jetzt im Irak und Syrien den Flüchtlingen hilft.
Es war herzzerreißend zu lesen, wie junge Frauen entführt, vergewaltigt und getötet werden.

>>>Eines Tages hatte Ramans Familie an ihrer Haustür einen Stoffbeutel gefunden. Darin ein Stück Seife und ein Leintuch - eine Schreckensbotschaft, mit der die IS-Milizen in Syrien Menschen terrorisieren ... Die Botschaft ist makaber und deutlich: "Morgen seid ihr dran. Morgen wäscht man eure Leichen, Morgen hüllt man euch in ein Leichentuch. <<<

Solche Texte findet man in diesem Buch und sie sind grausam und entsprechen auch noch der Realität.
Hatune Dogan ist zusammen mit der Journalistin Tonia Riedl unterwegs, um Menschen in dieser Lage zu helfen.
Teilweise ist sie kraftlos und müde. Ihre Hilfe wird überall benötigt. Junge Frauen warten auf sie. Doch auch Hatune ist nur ein Mensch.

>>>Als einer der letzten Redner betrat ein Journalist aus Schweden das Rednerpult und zeigte über Laptop und Beamer das Foto eines alten, gebrochenen Mann. Seine Augen schauten resigniert in die Leere, an seiner Nasenspitze hing eine Träne. Das Bild berührte mich sofort. Der Journalist erzählte uns die Geschichte, die dahinterstand. 
Farouk ist Ostsyrer, 66 Jahre alt und musste kürzlich im Hof eines Krankenhauses in Mossul den Leichnam seines Sohnes identifizieren. Ein Berg von Leichen lag dort - Tote, die man auf der Straße aufgelesen und bis zur entgültigen Identifizierung und endgültigen Beseitigung im Hof des Hospitals zwischengelagert werden. Unter ihnen suchte Farouk seinen Sohn, seinen einzigen Sohn. Simon. Und fand ihn: Nur an der Kleidung konnte er den Körper des Jungen erkennen, denn dem Leichnam fehlte der Kopf. Der Vater drückte den Leib des geliebten Sohnes an sich, schrie und weinte. Dann betete er. Er betete dafür, den Körper seines Sohnes nicht ohne Kopf beerdigen zu müssen. Als er sich erhob, so hatte Farouk es dem Journalisten erzählt, geriet der Berg dadurch ein wenig in Bewegung, und etwas rollte ihm vor die Füße. Es war der Kopf seines Sohnes. Behutsam hob er ihn hoch, küsste die Stirn und die geschlossenen Augenlider. "Gott sei Dank", rief er mit Tränen in den Augen. Jetzt kann ich meinen Sohn wenigstens beerdigen. <<<

Diese Textpassage hat mich sehr zerrüttet. Welch ein schreckliches Leben und Zustände dort herrschen.
Denkt man als Europäer überhaupt an so etwas? Im Grunde verdrängen wir es.
Das Buch rüttelt einen wach. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht. Hatune Dogan ist eine bewundernswerte Frau, die sich mit so viel Elend und Leid befasst. Sie hat meine allergrößte Hochachtung.

Mein Fazit: 

Lest dieses Buch und ihr versteht was ich meine. Es ist in der Ich-Form geschrieben, so dass man es wirklich bildlich miterlebt.
Schaut mal unter www.hatune.de vorbei. Dort seht ihr wie sie in verschiedenen Fernsehsendern schon zu Gast war und über ihr erlebtes erzählt.
Diesem Buch kann man nur die volle 5 Sterne Bewertung geben. Ein Buch, dass ich nicht so schnell vergessen werde.

Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-hatune-dogan-ich-glaube-die.html

[Leseempfehlung] Die Vampire gehen beim Klarant Verlag um

Hallo ihr Lieben,

seit gestern gibt es ein neues Genre beim Klarant Verlag. Bärbel Muschiol hatFantasy ins Programm hinein gebracht.
"Braut der Schatten" ist der erste Band der "Vampire Lover Trilogie".

Hier mal ein paar Eckdaten zum Buch:

Titel: Braut der Schatten
Serie: Vampire Lover
Autorin: Bärbel Muschiol
Verlag: Klarant Verlag
Erschienen: August 2015
Genre: erotische Fantasy
Seitenzahl: 98 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 9783955732936
Preis: 3,99 Euro

 

 

 
Klappentext: 

In einer Zeit, in der Vampire über die Welt herrschen, passiert das Unglaubliche. Darkon, der Anführer der Vampire, weiß nicht, wie ihm geschieht. Das erste Mal fühlt er, der Wächter der Dunkelheit, sich zu einer Frau wirklich hingezogen. Im letzten Moment hat er Alyssa vor einem Blutlosen gerettet, doch diese kleine sexy Menschenfrau scheint gar nicht geneigt, sich ihm zu unterwerfen ...
Doch Darkon lässt sie nicht gehen und schon bald fühlt sich Alyssa von diesem höllisch dominanten Vampir immer mehr angezogen, es kommt zum Kuss und zum wildesten Sex ihres Lebens. Was sie nicht weiß, ist, welche schicksalhafte Rolle die Bestimmung ihr zugedacht hat, und mit einem Fluchtversuch begibt sie sich in große Gefahr ...

 



Die Vampire-Lover Trilogie 
Band 1 – Braut der Schatten
Band 2 – Kuss der Dunkelheit
Band 3 – Biss des Todes


Wisst ihr was das Tolle ist. Im Herbst wird es diese Trilogie zusammengefasst alsTaschenbuch geben. Wenn das kein Grund zur Freude ist.


Für Fans des Fantasy-Genres genau das Richtige.

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Beate

Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/leseempfehlung-die-vampire-gehen-beim.html

[Rezension] Anette Kannenberg - Das Mondmalheur

Das Mondmalheur - Anette Kannenberg

Titel: Das Mondmalheur
Autorin: Anette Kannenberg
Verlag: Selfpublishing
Genre: Humor, Science Fiction
Seitenzahl: 496 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-1500176044
Preis: 4,44 Euro [E-Book]
         14,98 Euro [Print]

 

 

 
Vielen Dank liebe Anette für dieses Rezensionsexemplar. 
 
Klappentext: 

"Das Mondmalheur" ist ein kurzweiliger und nicht ganz ernstzunehmender Roman über Raumzeitegalisierer, Mondstein kackende Bakterien, über die ganz große, kleingeredete Katastrophe und den Versuch, die Erde vor dem endgültigen Untergang zu retten. Er handelt von Verschwörung, Politik und Freundschaft, ist mal satirisch, mal dramatisch, aber zum Glück skurril genug, um sich das, um Himmels willen, nicht anmerken zu lassen. Humorvolle Einfälle und charmante Protagonisten bilden gemeinsam eine absurde Story, deren höchster Zweck es ist, den Leser zum Schmunzeln zu bringen, ihn irritiert mit dem Kopf schütteln und dabei den eigenen Geisteszustand – oder zumindest den der Autorin – anzweifeln zu lassen..

Das Leben von Cornelius Wichgreve, Gravitationsexperte und Erfinder der hochgejubelten Skylevitys, wird komplett durcheinandergeworfen, als der weltweit führende Mineralölkonzern CosmOre Industries ihm einen Job auf dem Mond anbietet. Zusammen mit dem soziophoben Bakteriologen Murray und dem selbsternannten Lunalogen Vladimir soll er dort den Abbau des neu entdeckten Superelementes Tuttofarium vereinfachen. Doch als Murray plötzlich nach Peru versetzt wird und ein Praktikant dessen Aufgaben übernimmt, passiert das Unglaubliche, und Cornelius wird in eine Verschwörung hineingezogen, die in eine weltumspannende Katastrophe mündet.

Die Autorin: 



Anette Kannenberg wurde 1974 in Berlin geboren. Seit 2011 lebt und arbeitet sie als Schriftstellerin, freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin auf der Insel Lanzarote. Ihr Debüt DAS MONDMALHEUR ist der erste von drei Romanen. Unter dem Künstlernamen "Nedde" ist sie als Illustratorin außerdem erfolgreich im Bereich Cartoon, Kinderbuch und Charakterdesign unterwegs. (mehr aufwww.nedde.de)

Meine Meinung: 

Als ich mit dem Buch begann war ich von der leicht skurrilen und verrückten Art der Handlung total begeistert.
Anette Kannenberg verfügt über viel Humor und ihr Sarkasmus durchläuft quasi das ganze Buch.
Ich konnte mir die Charaktere wunderbar vorstellen. Die Autorin verfügt über die Begabung, das man sie sich bildlich vorstellt.
Die Geschichte kann man schwer beschreiben.
Murray O'Connor ist Dozent für Genetik. Er ist ein Chaot, der sogar seinen Geburtstag vergisst und immer wieder mit den Gedanken woanders ist.  Als er seinen Job verliert macht er sich Gedanken wie es weiter gehen soll.
Cornelius lebt in Berlin, ist Gravitationsexperte und Erfinder von schwebenden Autos. Genau wie Murray ist er arbeitslos.Er ist ein lustiger Mensch, mit viel Humor.
Er ist ein wirklich netter Typ, da er immer sagt was er denkt.
Dann bekommen die Beiden ein Jobangebot von  CosmOre Industries. Sie sollen mit ihrem Wissen auf dem Mond helfen.
Und nun beginnt die Mission. Es kommt zu Unfällen, mysteriösen Todesfällen verpackt in einer absolut tollen Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und lässt das Buch sehr schnell lesen.

Fazit: 

Wer skurrile Geschichten mag, ist bei diesem Buch genau richtig.  Lustige und witzige Protagonisten mit einer Science Fiction Tätigkeit.

Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-anette-kannenberg-das.html

[Rezension] Edna Schuchardt - Mobbing, Liebe und Intrigen!

Mobbing, Liebe und Intrigen! - Edna Schuchardt

Titel: Mobbing, Liebe und Intrigen!
Autorin: Edna Schuchardt
Verlag: Klarant Verlag
Erschienen: Juli 2015
Genre: Liebesroman
Seitenzahl: 93 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 9783955732172
Preis: 2,99 Euro [E-Book]
          kindleunlimited

 

 

 
Klappentext: 

Oh mein Gott, Ilka ist schwanger! Doch der Zeitpunkt könnte nicht ungünstiger sein – ihr Mann Hendrik hat seinen Job verloren und sie ist mit ihrem kleinen Laden derzeit die Alleinernährerin! Zudem glauben ihre Eltern, dass Hendrik nicht gut genug für sie ist, und versuchen mit aller Macht, ihre Beziehung zu zerstören. Hat es unter diesen Umständen überhaupt Sinn, das Kind zu bekommen? Die Situation eskaliert, doch so schnell gibt Ilka nicht auf ...

 
Die Autorin: 
 
Edna Schuchardt, vielen Leserinnen und Lesern besser als Ednor Mier bekannt, geboren in Berlin, wollte eigentlich Sängerin werden. Um ihr Studium zu finanzieren, schrieb sie Kurzgeschichten für verschiedene Illustrierte und eine große Berliner Tageszeitung. Nach einem turbulenten Jahr in London, diversen Auftritten mit einer Band und einigen Jahren als ‚Familienmanagerin’ wandte sie sich ganz dem Schreiben zu. Seit 1986 arbeitet sie als freie Autorin für verschiedene deutschsprachige Verlage und hat in dieser Zeit über 400 Romane, Kurzgeschichten und Reportagen veröffentlicht. In Zusammenarbeit mit dem Klarant Verlag, www.klarant.de, sind weitere spannende wie auch witzige EBooks vom Edna Schuchardt erschienen, die es aufgrund der hohen Lesernachfragen in die Amazon, Apple und Thalia TOP 10 Bestsellerlisten geschafft haben. Weitere Informationen über die Schriftstellerin erfahren Sie unter www.ednor-mier.de
 
Meine Meinung:
Wenn man Schwiegereltern hat, die einem das Leben schwer machen, obwohl man sich Mühe gibt eine Arbeit zu finden, genauso ergeht es Hendrik. 
Ilka ist schwanger und freut sich eigentlich darauf, doch ihr arbeitsloser Ehemann macht ihr Sorgen und dann noch ihre Eltern. 
 
Genau das passiert in diesem Buch. Intrigen, um eine Ehe auseinander zu bringen. 
Dann auch noch ein Gynäkologe, bei dem sein Eheleben, sagen wir mal, sehr kompliziert ist, zumal es zwei Frauen sind. 
Entscheidungen, die getroffen werden und jeden Beteiligten weh tun. 
Das alles passiert in diesem schönen Liebesroman. Das alltägliche Leben oder nur Ausnahmen?
 
Edna Schuchardt hat mit ihrer lockeren Schreibweise einen tollen Liebesroman gezaubert. 
 
Fazit:
Ein Roman, der sich super für Zwischendurch eignet. Ein kurzweiliges und gefühlvolles Buch. 
Eine absolute Leseempfehlung von mir. 
 
Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-edna-schuchardt-mobbing-liebe.html

[Rezension] Sandra Dreßler - Mondkrieger #1 - Die Seelengefährten

Mondkrieger: Die Seelengefährten - Sandra Dreßler

Titel: Die Seelengefährten
Serie: Mondkrieger Band 1
Autorin: Sandra Dreßler
Verlag: Neobooks Selfpublishing
Erschienen: Juli 2015
Genre: Romantic Fantasy,
Seitenzahl: 304 Seiten
Ausgabe: E-Book

ISBN: 978-3737541022
Preis: 3,99 Euro

 

 


Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar liebe Sandra, dass ich im Rahmen einer Blogtour lesen durfte.

Klappentext: 

Wie jede Hexe muss auch Meliah Savagar auf der Erdebene ihr letztes Schuljahr absolvieren. Nur ist Meliah ganz und gar keine normale Hexe. Sie ist eine der letzten Mondkrieger - die Prinzessin des Mondes! Aus Angst, ihr Leben und das ihres Bruders aufs Spiel zu setzen, schwört sie sich, das Geheimnis ihrer Blutlinie auf ewig zu wahren. Doch wie sollen ihre magischen Barrieren standhalten, wenn sie plötzlich mit ihrem Seelengefährten verbunden ist? Entsetzlicherweise gehört er auch noch zu den Gefährlichsten aller Nachtwesen und somit zu den Erzfeinden ihrer Ahnen! Hat ihre Liebe zueinander und das Prinzip der Seelengefährten unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance? Oder werden doch alle schneller sterben, als sie denken? Denn plötzlich taucht ein blutrünstiger Werwolf auf...

 
Meine Meinung: 
Um in einer normalen Welt leben zu können, muss Meliah ein Jahr auf eine normale Schule gehen, mit normalen Menschen leben und Freunde finden. 
Zu Anfang fiel es Meliah wirklich schwer sich von ihrem zu Hause zu trennen, aber erst in St. Raven angekommen, wurde es gleich viel besser als sie Leyla und ihre Freunde kennen lernte. 
Gleich zu Beginn bemerkt Meliah, dass sie ein merkwürdiges Gefühl gegenüber Damon hat. Ein wahrer Badboy, der schnell herausfindet, dass Meliah anders ist, denn auch er ist, wie sein Bruder ein Nachtwesen. 
Das Meliah die letzte Mondkriegerin ist verheimlicht sie Damon und Cole. Mondkrieger sind dazu geboren worden Vampire zu töten. 
Damon und Melinah verbindet ein magisches Band, gegen das Beide nicht ankommen, aber auch nicht wirklich wollen. Sie sind Seelengefährten. 
 
Als Melinah von einem Jungen auf ihrer Schule angesprochen wird, bemerkt sie das in ihm ein Werwolf schlummert. Sie begibt sich ohne es zu ahnen in große Gefahr. Melinah wird von Logans Vater und dessen Clan verzaubert. 
Das dieser Zauber lebensgefährlich für ihre Freunde und sich selbst ist, bemerkt sie erst als es fast zu spät ist. 
 
Sandra Dreßler hat wunderbare Charaktere erschaffen. Melinah ist taff, stark und ein wundervolles Mädchen. Als sie Damon kennen lernt, ist es um sie geschehen. Ihre Liebesbeziehung und das Band das sie umgibt ist sehr stark und groß. Beide möchten sich nie wieder verlieren, was für Melinah eine Gefahr ist, denn sie ist als Mondkriegerin ein Feind der Vampire. 
Cole, Damons Bruder, ist ein wenig softer als Damon. Er behält einen klaren Kopf, während Damon impulsiv handelt. Seine Freundin Leyla liebt er über alles. Sie weiß wer er ist und liebt ihn dafür. Leyla ist lebenslustig und endlich glücklich eine Freundin gefunden zu haben. 
 
Die Autorin hat es geschafft, eine spannende und knisternde Geschichte zu schreiben. Sandra Dreßler hat mich gefesselt und hat mich durch ihre Fantasie total gepackt. 
Für Fantasyfans eine absolute Leseempfehlung. 
 
Mein Fazit: 
Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Serie. Sie hat mit diesem Band einen tollen Auftakt gestartet. 
Eine romantische Fantasygeschichte, die man gelesen haben sollte.
Wenn Werwölfe, Hexen und Vampire aufeinander treffen, kann es nur super werden. 
 
Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-sandra-dreler-mondkrieger-1.html

[Rezension] J. R. König - Komm laut Serie "Liebe innig & Räche tödlich"

Liebe innig & räche tödlich: Romance - Thriller (Komm laut - Reihe 2) - J.R. König

Titel: Liebe innig & Räche tödlich
Serie: Komm laut Band 2
Autorin: J. R. König
Verlag: Selfpubshing
Erschienen: Juli 2015
Genre: Romantic Thrill, Erotik
Seitenzahl: 270 Seiten
Ausgabe: E-Book

ASIN: B00WCYZBQA
Preis: 2,99 Euro

 

 
Klappentext: 

Wo ist das Fünkchen Glück, von dem die Menschen schwärmen, das es genau dann auftaucht, wenn man es am dringendsten braucht? 

... »Und was hast du vor? Samuel überstürzt und ohne Beweise festnehmen lassen? Oder Oliver? Oder vielleicht den obersten Richter von London, der zufällig das letzte Oberhaupt der Villieneres darstellt? Und somit eines der höchsten Ämter der Stadt bloßstellen?« Herausfordernd taxiere ich Daniel mit meinem Blick direkt über die Tasse hinweg und lasse ihm einige Augenblicke, um zu begreifen, dass das ein sinnloser Plan ist ...
Der Kampf von Sophia gegen die Droge LoseYou geht weiter. Obwohl ihr Mann rettungslos verloren scheint und nicht einmal die Ärzte wissen, wie sie ihn aus dem Koma holen sollen, schafft es ihr Bruder Daniel, ihr neuen Lebensmut zu geben. Gemeinsam mit ihm versucht sie erneut ihrem Vater das Handwerk zu legen und trifft auf Feinde, mit denen sie nicht gerechnet hat.
Hat ihr Vater neue Verbündete gefunden und steckt hinter den Überfällen? Oder ist er wirklich so unschuldig, wie er vorgibt? Bekommt Sophia endlich die Chance auf ein wenig Glück und Frieden, oder muss sie womöglich mit ihrem Leben bezahlen?

Begleiten Sie Sophia nach London. Leiden Sie mit ihr unter der Trennung von Mann und Kind und hoffen Sie auf das Wunder, dass William wieder die Augen öffnet.

Ein prickelnder und ebenso gefühlvoller Thriller, der Sie in seinen Bann ziehen wird.

Die Autorin: 
 


Bücher lesen, dass habe ich schon immer getan. Aber auch selbst welche zu schreiben habe ich mich lange nicht getraut und noch nicht einmal darüber nachgedacht.
Jetzt kann ich einfach nicht mehr damit aufhören und bin sehr froh darüber, den Lesern meine Bücher und Figuren endlich vorstellen zu können!

Meine Meinung: 

In diesem Band geht es wirklich rasant zu. Sophia kämpft mit allem Mitteln darum ihren Mann wieder an ihrer Seite zu haben. Der Kampf gegen ihren Vater Oliver und Samuel ist hart und schwer, aber sie gibt nicht auf. Sie ist eine taffe, aber auch besorgte Frau. Sie kümmert sich liebevoll um ihre Tochter und versteckt sehr oft ihre Traurigkeit.
Der Wille, ein Gegenmittel zur Droge zu finden, ihrem Vater das Handwerk zu legen machen sie zu einer starken Persönlichkeit.
Doch so einfach ist es nicht. Samuel, der mittlerweile auch die Droge nimmt ist unberechenbar und versucht sich immer wieder Sophia zu näheren.
Als er sie fast vergewaltigt kommt ihr Bruder Daniel ihr zu Hilfe. Schlimm ist es das dieser der beste Freund von Samuel ist und nicht glauben kann zu was er fähig ist.
Daniel und Sophia kämpfen beide zusammen gegen ihren Vater, doch scheint es aussichtslos, bis plötzlich ein Gegenmittel hergestellt wird. Endlich ein Mittel gegen "LoseYou".
Sophia ist dankbar endlich ihren Mann dadurch wieder zu bekommen und ihrem Vater zu versuchen das Handwerk zu legen.
Was nicht wirklich einfach wird.

J. R. König hat sich wieder mal übertroffen. Auch wenn der Erotikanteil nicht sehr groß ist, hat sie einen spannenden Romantik Thriller gezaubert. Sie schreibt sehr fesselnd. Das Buch ist aus Sicht von Sophia geschrieben und dadurch habe ich mit Sophia leiden, lachen und weinen können.

Fazit: 

Eine absolute Leseempfehlung von mir. Ich mag die Schreibweise von J. R. König und wie sie Sophia erschaffen hat. Ich liebe ihren Charakter und ihre Stärke.
Für Fans der Erotik, Romantik und Thrills ein Muss.

Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-j-r-konig-komm-laut-serie.html

[Rezension] Manuela Fritz - Blackstorm Serie Band 1 - Zeit der Veränderung

Blackstorm - Zeit der Veränderung: Sinnlich dramatischer Liebesroman - Manuela Fritz

Titel: Zeit der Veränderung
Serie: Blackstorm Band 1
Autorin: Manuela Fritz
Verlag: Connexx Verlag
Erschienen: Juni 2014
Genre: Romance, Drama
Seitenzahl: 321 Seiten
Ausgabe: Taschenbuch

ISBN: 9783946204008
Preis: 2,99 Euro [E-Book]
          9,99 Euro [Print]

 

 

 
Vielen Dank liebe Manuela, das sich das Buch im Rahmen einer Blogtour lesen durfte. 
 
Klappentext: 

Eine herzerwärmende Liebesgeschichte voller prickelnder Sinnlichkeit überschattet von einem dunklen Geheimnis. 

Triumphiert die Liebe über die Vergangenheit?
... »Was zur Hölle verbirgt er vor mir?« Sie blickt in zwei stahlblaue Augen, die von tiefer Traurigkeit und grenzenlosem Schmerz gezeichnet sind ...
Als Kira die Zusage für die Stelle im Blackstone Hotel bekommt, geht für sie ein Traum in Erfüllung. Aufgeregt macht sie sich auf den Weg nach Florida. Schon beim ersten Aufeinandertreffen mit ihrem neuen Arbeitgeber erkennt sie, dass er ein dunkles Geheimnis hütet. Von seinem melancholischen Blick in den Bann gezogen, versucht sie ihm näherzukommen und sein Vertrauen zu gewinnen.

Findet Kira mit ihrem feinen Gespür einen Weg in sein Herz? Wird Ryan seine mühsam errichtete Mauer von ihr überhaupt einreißen lassen? Oder verdient er ihr Vertrauen vielleicht gar nicht?
Begleiten Sie Kira nach Fort Myers. Fiebern Sie mit, ob es ihr gelingt, ihren Traummann von den Dämonen seiner Vergangenheit zu befreien.

Die Autorin: 
 


Manuela Fritz wurde 1974 in Kärnten geboren und ist mitten in den Alpen - im schönen Gailtal - aufgewachsen.
Wenn sie sich als Kind nicht gerade - zum Leidwesen ihrer Eltern - im Stall des eigenen Bauernhofs herumtrieb oder irgendein Getier anschleppte, steckte ihre Nase meistens in einem Buch.
Die Liebe zog sie noch während des Studiums der Veterinärmedizin nach Deutschland. Dort lebt sie heute mit Mann, zwei Söhnen und Pferd nahe der französischen Grenze.
Im Sommer genießt sie es auf dem Rhein Boot zu fahren, im Winter macht sie gerne die Pisten am Nassfeld unsicher.
Sie mag Tiere und schwärmt für Walt Disney & Disneyland. Außerdem liebt sie Filme und Tv-Serien, egal ob Drama, Fantasy, Romanzen oder Komödien - Hauptsache mit viel Gefühl.
Zum Abschalten und Träumen, greift sie auch heute noch gerne nach einem guten Buch.

 
Meine Meinung: 
...Was zur Hölle verbirgt er vor mir? Sie blickte in zwei stahlblaue Augen, die von tiefer Traurigkeit und grenzenlosen Schmerz gezeichnet sind ...
 
Genau das denkt Kira, als sie ihren Chef Ryan Dearing das erste Mal trifft. 
Kira nimmt nachdem sie in der Liebe große Enttäuschungen hinter sich hat, einen Job in Amerika an. Sie soll künftig als Assistentin für den Hotelbesitzers arbeiten.
Schon beim ersten Zusammentreffen war es um Beide geschehen. Für Ryan war es Liebe auf den ersten Blick und Kira spürte sofort die Magie, die von Ryan ausgeht.
Die Liebe wird immer wieder auf eine harte Probe gestellt. Ryan ist sehr verschwiegen und Kira ahnt, dass er etwas vor ihr verschweigt. Da Ryan in der Vergangenheit bei dem tödlichen Verkehrsunfall seiner Eltern dabei war und auch sein Pferd Blackstorm, dass seit damals keinen an sich heranlässt, vermutet Kira das er etwas verheimlicht.
Kiras Freundin in Deutschland macht sich auf die Suche nach den Spuren von Ryan, was hat er zu verbergen. Die Wahrheit ist grausam und stellt Kira und auch Ryan vor eine schreckliche Wahl.

Währenddessen plant Ryans Schwester Mila ihre Abreise aus Blackstone. Sie möchte sich mit ihrem Freund eine eigene Zukunft aufbauen. Das Milas Freund der Bruder von Kira ist, ahnt am Anfang keiner. Das Mila auch den Plan hatte Kira nach Amerika zu lotsen kommt erst später heraus und Ryan muss sich fragen, ob Kira das Spiel mitgespielt hat.

Ryans Pferd Blackstorm nährt sich auch langsam Kira. Sie schafft es, dass er wieder Vertrauen fasst und lässt sich sogar von einem Stalljungen pflegen.

Die Geschichte, die Manuela Fritz geschrieben hat, ist sehr spannend und auch dramatisch. Sie zeigt, dass man auch Gefühle wieder zulassen kann und keine Angst haben muss enttäuscht zu werden. Die Autorin hat eine romantische Liebesgeschichte aufs Papier gebracht, die ich wunderschön fand. Sie hat den Schmerz und die Trauer von Ryan sehr authentisch geschildert und er tat mir oft sehr leid. Aber auch Kira hatte schwer zu kämpfen. Ich hätte teilweise an ihrer Stelle schon das Land verlassen. Aber es lohnt sich zu kämpfen. Das habe ich auch daraus gelernt. Wie es mit den Allen weitergeht, darauf bin ich schon sehr gespannt. 
Manuela Fritz hat auch die Landschaft unheimlich schön zur Geltung gebracht. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.

Mein Fazit: 
Super, toll und aufregend. Ich war hingerissen von der Umgebung und der Geschichte. Bei Seite legen kann man das Buch nur schwer.
Ein wundervoller Roman, der alles beinhaltet, was ein Leser sich wünscht.
Für mich eine absolute Leseempfehlung. Der Schreibstil von Manuela Fritz ist sehr angenehm und flüssig. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.

Meine Bewertung: 5/5
Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/rezension-manuela-fritz-blackstorm.html

[Blogtour] Blogtour "Blackstorm Band 1 - Zeit der Veränderung" von Manuela Fritz



Hallo ihr Lieben,

Willkommen bei der großen Blogtour "Blackstorm" von Manuela Fritz.
Ich habe heute die Ehre die Protagonisten des Buch zu interviewen. Somit lernt ihr schon mal die einzelnen Charaktere kennen und vielleicht auch lieben.

Ich begrüße bei mir Kira, Ryan, Mila, Damian und Ian.
Schön, dass ihr euch die Zeit genommen habt, mit mir zu plaudern. 

Ryan: Danke für die Einladung Beate, wir freuen uns, auf deinem Blog Gast sein zu dürfen.
Kira: Glaub ihm bloß nichts, ich musste mit Engelszungen auf ihn einreden, damit er dem hier zustimmt.

Fangen wir doch direkt mal mit euch beiden an, Kira und Ryan. Ihr habt euch das Leben ja nicht wirklich einfach gemacht.
Ryan, bei dir war es wohl Liebe auf den ersten Blick, oder? Schon gleich, nachdem du Kira kennengelernt hast, war es um dich geschehen. Und das, obwohl du gar keinen mehr an dich heranlassen wolltest.

Ryan: Das stimmt. Ich habe Kira gesehen und konnte mich nicht gegen sie wehren, obwohl ich sofort wusste, dass sie mein gesamtes Leben auf den Kopf stellen wird.
Mila: Zum Glück hat sie das getan, du warst ungenießbar.
Ryan: Danke für die Blumen Schwesterchen, das hast du mir so aber nie gesagt.
Damian: Weil sie dich viel zu sehr in Watte gepackt hat.
Kira: Damian hat recht. Mila war zu nachsichtig mit dir.
Mila: Ach, und du warst das nicht? Wenn ich daran denke, was du ihm alles hast durchgehen lassen.

Beruhigt euch mal wieder. Kira wie hast du dich gefühlt, als du Ryan das erste Mal gesehen hast?
Kira: Du meinst abgesehen davon, dass mir das Herz bis zum Hals schlug und ich nicht atmen konnte? Ich wusste ja gar nichts von ihm, aber ich war angenehm überrascht. Ich hätte es schlimmer treffen können, oder? In seine Augen habe ich mich sofort verliebt.
Ryan: Ach, nur in meine Augen. (Ryan zieht arrogant seinen Mundwinkel nach oben.)
Kira: Nein, in deinen Hundeblick auch. (Sie lächelt ihm zu.) Und rein optisch fällst du sowieso in mein Beuteschema.
Mila: Na in deinen Charakter kann sie sich ja nicht verliebt haben. So wie du dich in Disney World aufgeführt hast.
Ryan: Dafür habe ich mich längst entschuldigt. Ich habe doch nur so überreagiert, weil ich überrascht war, wie leicht sie meine Schranken überwinden konnte.

Ryan, deine Vergangenheit hat dich sehr hart und verschwiegen werden lassen. Warum hast du nie mit jemandem darüber gesprochen, was damals bei dem schweren Autounfall, an dem deine Eltern starben, wirklich geschehen ist?

(Ryan fährt sich nervös durch die Haare und er zwirbelt an dem silbernen Ring an seinem Finger. Kira legt beschwichtigend ihre Hand auf seine.)
Ryan: Weil ich überzeugt war, dass mich alleine die volle Schuld trifft. Warum wohl, bindet man nicht gleich jedem auf die Nase, dass man seine Eltern umgebracht hat. Vielleicht, weil man glaubt, dass sich dann jeder von einem abwenden würde? Wie hätte ich Mila klarmachen sollen, dass ich Mom und Dad auf dem Gewissen habe?
Mila: Du hast doch nicht den Wagen in die Tiefe stürzen lassen, Ryan. Wenn ich gewusst hätte, was in dir vorgeht, hätte ich viel besser damit umgehen können.

Dann auch mal gleich direkt zu dir Mila. Dein Leben hat sich nach dem Tod deiner Eltern nur noch um das Hotel und deinen Bruder gedreht. Und er hat es dir wirklich nicht leicht gemacht. Gab es da nicht schon früher das Bedürfnis alles hinter dir zu lassen.
Mila: Oh doch, ich habe mehr als einmal daran gedacht, alles hinzuschmeißen. Besonders am Anfang, als ich meinen Bruder fast täglich aus der Scheiße ziehen durfte. Aber wie heißt es so schön: Blut ist dicker als Wasser. Ryan ist meine Familie. 
Ryan: Und du weißt, wie dankbar ich dafür bin. Du hättest die Verantwortung auch einfach abgeben können und ich wäre im Heim gelandet.
Kira: Das hätte Mila nie getan.
Damian: Natürlich hätte sie das nie getan, dafür liebt sie ihren Bruder viel zu sehr.

Und warum fiel die Entscheidung dann gerade jetzt? War Damian der ausschlaggebende Punkt?
Mila: Eigentlich nicht. Die Entscheidung habe ich ja schon gefällt, bevor ich ihn kannte. Ich spürte schon lange, dass ich meinem Bruder nicht helfen kann, indem ich bleibe. Am Ende würden wir beide nicht glücklich sein. Ich wollte nie im Hotel arbeiten und mir fehlte der Umgang mit den Tieren. Damian hat mir nur endgültig die Augen geöffnet.
Damian: Einer musste es ja tun. (Er nimmt sie liebevoll in den Arm.)
Mila: Als er mir vorschlug seine Schwester zu uns zu holen, fiel mir die Entscheidung leicht. Ich hoffte, dass ihr gelingt, endlich zu ihm durchzudringen.
Kira: Dafür könnte ich euch immer noch erwürgen. Ryan und mich so zu hintergehen.
Damian: Du weißt, dass ich nur das Beste wollte.
Kira: Ja, klar. Einen Babysitter für Ryan, damit du freie Bahn bei Mila hast. (Sie streckt ihrem Bruder die Zunge raus)

Liebe Kira, du bist jemand, der immer wieder verzeihen kann. Hast du nicht irgendwann gedacht, dass Ryan nicht zu retten ist. Er hat dich so oft verletzt, obwohl er dich liebt. Ich hatte den Eindruck, dass dir das alles sehr schwer fällt.
Kira: Nicht nur einmal. Jedes Mal, wenn er zwei Schritte zurück gemacht hat, statt einen vorwärts, hätte ich ihn an die Wand klatschen können. Aber dann kam er wieder mit seinem süßen Hundeblick und ich konnte ihm nicht böse sein.
Mila: Oh ja, den hat er drauf. Damit schafft er es bei mir auch immer.
Damian: Den musst du mir mal zeigen, Ryan, damit ich es bei deiner Schwester leichter habe.
Ryan: Gerne! Lass uns mal gemeinsam ein Bierchen trinken.
Mila: Ja super! Verbündet euch ruhig. 
Kira: Mach dir keine Sorgen Mila. Den Blick bekommt Damian sowieso nicht hin, den kann nur Ryan.

Kommen wir zu "Blackstorm". Ich finde den Hengst wunderschön. Zwar sehr wild, aber ein prächtiges Tier. Ryan, was ging in dir vor, nachdem du gemerkt hast, dass Kira eine Verbindung zu deinem Pferd aufgebaut hat?
Ryan: Ich hatte tierische Angst um sie. Ich weiß ja, wie Blackstorm manchmal sein kann. Er ist zwar nicht böse, aber bei seinem aufbrausenden Temperament muss man auf der Hut sein.
Kira: Komisch, ich kenn da noch einen, der aufbrausend ist. Gegen den ist der Hengst das reinste Lämmchen. Ich erinnere nur an die arme Palme.
Ryan: Die steht noch. Und der Schlag hat mich sicherlich mehr geschmerzt als sie, das kannst du mir glauben.

Ja Ryan. Es scheint, als hättest du auch so deine Probleme dein Temperament im Zaum zu halten. Als du herausbekommen hast, dass Kira Erkundigungen über dich einholt, warst du sehr geschockt und wurdest aggressiv. Was ging in diesem Moment in dir vor?
Ryan: Eigentlich nur eines: Wenn Kira die Wahrheit erfährt, ist sie weg! Für immer. 
Mila: Und dann stößt du sie von dir. Das macht überhaupt keinen Sinn. Was hast du dir dabei gedacht?
Ryan: Ganz ehrlich Schwesterchen, ich habe in dem Moment nur gedacht, besser sie verlässt mich, weil sie denkt, dass ich ein Arsch bin, als dass sie mich verachtet, weil sie die Wahrheit kennt.
Mila: Was am Ende auf dasselbe rauskommt. Wäre es da nicht besser gewesen das Risiko einzugehen, ihr die Wahrheit zu sagen?
Kira: Ich sag es hier noch einmal. Ich werde dich nicht drängen, mir alles zu erzählen, aber wenn Brandon dir vergeben kann, kann ich es auch. Ich werde nicht vor etwas weglaufen, was lange vor unserem Kennenlernen passiert ist.
Damian: Es geht mich ja eigentlich nichts an, Ryan. Aber ich denke auch, dass du Kira die Wahrheit sagen musst. Sie verkraftet das, glaube mir, ich kenne meine Schwester.
(Ryan schweigt hartnäckig. Er ist anscheinend nicht bereit näher darauf einzugehen)

Lasst uns das Thema wechseln. Hallo Ian, du bist ja Stalljunge im Hotel Blackstone und für die Pferde verantwortlich. Was war das für ein Gefühl, als dir Kira "Blackstorm" anvertraute?
Ian: Hallo Beate. Ich hatte ein wenig Bammel vor dem Schwarzen. Gleich am ersten Tag, als ich von Tom herumgeführt wurde, bekam ich zu hören: Der Hengst ist tabu! Doch er interessierte mich sowieso nicht sonderlich, da ich eigentlich gar keine Lust darauf hatte im Stall zu arbeiten. Ich tat es nur, weil ich sonst meine Strafe im Gefängnis hätte absitzen müssen.
Kira: Oh ja, er hat sich fast in die Hose gemacht, als ich ihm den Führstrick in die Hand gedrückt habe.
Ian: Erinnere mich bloß nicht daran, ich schäme mich noch heute dafür, dass ich so ein Angsthase war.
Mila: Dafür musst du dich doch nicht schämen. Ich fürchte mich auch vor Blackstorm.
Ryan: Du fürchtest dich auch vor einem Shetlandpony. Ich frag mich immer noch, wieso gerade du Biologin geworden bist.

Noch mal zu euch Mila und Damian. Das war ein großer Schock für Kira und Ryan, als sich herausgestellt hat, dass ihr ein Liebespaar seid und auch noch die Arbeitssuche von Kira ausgenutzt hattet.
Mila: Ich hatte ja von Anfang an Bedenken. Aber nachdem ich jahrelang erfolglos versucht habe, selbst an meinen Bruder heranzukommen, klammerte ich mich an Damians Vorschlag, wie an einen rettenden Ast.
Damian: Ich muss Mila in Schutz nehmen. Ich habe sie dazu überredet. Als sie mir zum ersten Mal von Ryan erzählte, gab es für mich nur eine Antwort auf das Problem: meine Schwester. Sie hat mich schon immer mit ihren empathischen Fähigkeiten überrascht. Ich hoffe nur, die beiden sind nicht allzu sauer.

Die Frage gebe ich gleich an Ryan weiter. Gönnst du Mila und Damian ihr Glück? Immerhin bedeutet es ja für dich, dass du ab sofort das Hotel allein leiten musst, auch wenn dir Kira als Assistentin zur Seite steht.
Ryan: Natürlich gönne ich ihnen das Glück. Gerade meine Schwester hat alles Glück der Welt verdient, sie hat genug durchmachen müssen in den letzten zehn Jahren. Und nein, ich bin ihnen nicht böse, dass sie mich ausgetrickst haben. Ich bin froh, dass ich dadurch Kira kennenlernen durfte.

Deine Launen machen es Kira sehr schwer, doch ihr habt euch gefunden und liebt euch. Glaubst du, dass jetzt alles gut wird, nachdem ihr euch versöhnt habt?
Ryan: Eigentlich verdiene ich Kira überhaupt nicht. Ich bewundere ihre Geduld mit mir und hoffe, sie ist stark genug mich weiterhin zu ertragen.
Kira: Ich weiß nicht, warum du immer betonen musst, dass du mich nicht verdienen würdest.
Ryan: Weil es so ist. Bei dem, was ich so in der Vergangenheit getrieben habe - und ich rede jetzt nicht von der Sache vor zehn Jahren - würde ich mich nicht geschenkt haben wollen.
Kira: Versprich einfach, dass du es in Zukunft sein lässt, und alles ist gut.
Ian: Ach muss Liebe schön sein. Erinnert mich bloß daran, dass ich mir nie eine Freundin zulege.
Mila: Ian!
Ian: Ist doch wahr! Die raspeln hier Süßholz und ich darf dann Kira trösten, nur weil ‚Mister ich hab mal wieder schlechte Laune’ ausgeflippt ist.
Damian: Wenn Ryan noch mal so eine Sache abzieht, musst du Kira noch viel mehr trösten, denn das überlebt er nicht.
Kira: Damian!
Ryan: Nein Kira. Dein Bruder hat recht. Ich habe ihm versprochen, dass ich dir nie wieder so weh tue, und ich habe nicht vor, dieses Versprechen zu brechen. 

Glaubst du ihm das Kira? Und glaubst du, dass ihr Ryans Vergangenheit hinter euch lassen könnt, oder wird sie immer deine Zukunft mit ihm beeinflussen?
Kira: Ich denke ... nein ich weiß, dass ihn seine Vergangenheit geprägt hat. Ryans Handeln wird immer von ihr bestimmt werden. Ich hoffe nur für ihn, dass er einen Weg findet zu verarbeiten, was damals geschehen ist. Denn, dass Totschweigen nicht die Lösung ist, ist ihm jetzt hoffentlich klar.

 
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dass ihr eine tolle Zukunft miteinander habt. Bis bald.

Schaut mal auf der Seite von Manuela Fritz vorbei. Dort erfahrt ihr noch einiges mehr über das Buch und die Autorin. www.manuelafritz.de.
Das Buch gibt es derzeit bei Amazon auch im Kindle deal für nur 1,49 Euro für euch. 

 

Und natürlich gibt es auch ein tolles Gewinnspiel. Schaut selbst: 





Morgen erwartet euch Nadine von Booklady mit dem Thema 
Fort Myers und Ft. Myers Beach
 
09. August - Pferdesport in Florida bei Sarah 
 
10. August - Floridas Tierwelt speziell die Manatis und Aligatoren bei Andrea
 
11. August - Bewerbungen schreiben bei Yasmin
 
12. August - Disney bei Natascha
 
13. August - Traumate bewältigen bei Katja 
 
14. August - Autoreninterview bei Britt
 
 
Nun wünsche ich euch viel Glück beim Gewinnspiel und viel Spaß bei der Blogtour. 
 
Eure Beate 

 

Quelle: http://beatelovelybooks.blogspot.de/2015/08/blogtour-blogtour-blackstorm-band-1.html